Aktueller Anlass

Adventsfest: 26. November 2022

 
Auf Initiative des Elternforums findet jeweils Ende November unser Adventsfest statt, auf das wir uns schon jetzt freuen.

Verwandte und Bekannte, Lehrerinnen und Lehrer, Kinder und Jugendliche können miteinander plaudern, spielen und die angebotenen Sachen geniessen: Im Esssaal gibt es ein köstliches Mittagessen von freundllichen und fröhlichen Kindern serviert, im Café natürlich Kaffee und Kuchen und vieles Gutes mehr, in anderen Räumen einen Weihnachtsbasar mit selbstgebastelten Sachen, eine Tombola und verschiedene andere Überraschungen, wie beispielsweise das gemeinsame Singen.

Auch in diesem Jahr möchten wir dabei für unsere Partnerschule in Afrika Spenden sammeln. Am Mittwoch, 30.11.22, wird uns sogar Alex Weigel, der bewundernswerte Gründer und Geschäftsleiter vor Ort, das Hilfsprojekt persönlich vorstellen.

Spendenkonto

Schule Toblerstrasse: CH41 0900 0000 8774 0650 6 Vermerk: Good Hearts
Good Hearts: IBAN: CH72 8080 8002 2333 1846 6 Vermerk: Schule Toblerstrasse

Alex Weigel besucht unsere Schule

Alex Weigel, der Gründer und Leiter des Hilfsprojekts Good Hearts, informiert über die aktuelle Situation in Kibera.

Mittwoch, 30.11.2022

 

Exkursionen

Jedes Jahr macht jede Klasse einige Wanderungen oder Ausflüge in die Natur oder an geschichtsträchtige oder aktuell interessante Orte. Das kann eine kleinere Exkursion in den Botanischen Garten oder zur Naturbeobachtung in der Nacht, ein grösserer Ausflug ins Berner Oberland zu den Tellspielen und auf den Ballenberg oder für die Älteren ein Besuch im Bundeshaus sein. Die Eltern werden darüber rechtzeitig individuell informiert.